Der Fasching als Ehrenamt

Als ehrenamtlicher Verein ist es uns ein Anliegen das Faschingsbrauchtum weiter zu geben.
Das heißt für uns aber nicht nur die Tradition zu wahren sondern auch Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der man sich aufeinander verlassen kann.

Egal ob in der Vorbereitungszeit, beim Training, bei Auftritten oder danach:
Wir sind eine Gruppe, die gemeinsam Spaß hat, aufeinander aufpasst und zueinander hält – auch wenn es mal stressig wird.

Hier ist das Engagement eines jeden Einzelnen gefragt. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten den Verein auf seine Weise unterstützen. Zurücklehnen und die anderen machen lassen ist hier nicht drin.

Das ist sicher nicht immer einfach, doch man bekommt es 1000-fach zurück.

Das Gefühl gemeinsam unterwegs zu sein, gemeinsam auf der Bühne zu stehen, gemeinsam auf etwas hinzuarbeiten, gemeinsam eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, gemeinsam Beifall und Lob zu ernten und ganz persönlich Teil einer so starken Gruppe zu sein ist einfach unbeschreiblich.

Kannst du dir nicht vorstellen??
Das kennen wir – nur wer mal dabei war, weiß wie sich das anfühlt.

Probier’s doch einfach selber aus!

1. Präsident
Benedikt Meixner