Aktuelle (Presse-) Berichte der Faschingsgilde Vagen


Neues Vagener Prinzenpaar vorgestellt

Seit gestern (11.11.2018) um 23:11 Uhr ist das Geheimnis um das neue Vagener Prinzenpaar gelüftet. Mit Christina Köll und Michael Kronawitter wurden die neuen Tollitäten der Faschingssaison 2018/2019 vorgestellt.

Beim traditionellen Faschingsauftakt im Gasthof Schäffler in Vagen konnte Präsident Benedikt Meixner wieder viele faschingsbegeisterte Gäste begrüßen. Die Spannung war bereits gegen 21 Uhr zu spüren, als Präsident Benedikt Meixner den kompletten Hofstaat für die kommende Saison vorstellte. Nur die zwei entscheidenden Namen blieben zu diesem Zeitpunkt noch ein Geheimnis.

Um kurz nach 23 Uhr war es dann soweit und Benedikt Meixner griff erneut zum Mikrofon. Nachdem die Spannung kaum mehr zu ertragen war, präsentierte er pünktlich um 23:11 Uhr unter tosendem Applaus das neue Vagener Prinzenpaar:

Prinzessin Christina II. & Prinz Michael IV.

Prinzessin Christina (27) hat bereits mehrere Jahre Faschingserfahrung als Gardemädl der Faschingsgilde gesammelt und auch außerhalb der aktiven Faschingszeit ist Sie in der Faschingsgilde als Revisor engagiert. Im echten Leben arbeitet Sie bei der Volksbank-Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee als Leiterin Qualitätsmanagement. In Ihre Freizeit treibt Sie gerne Sport und bereist die Länder dieser Welt.

Prinz Michael (32) ist in Vagen bestens bekannt nachdem er bei zahlreichen Ortsvereinen aktiv ist. Bereits zum achten Mal ist er im kommenden Fasching mit dabei und krönt seine Laufbahn mit dem Amt des Prinzen. Beruflich ist er als Verkäufer im Außendienst bei der Fa. Würth tätig. Wenn nicht gerade Fasching in Vagen ist, spielt der neue Prinz gerne Fußball oder feuert seinen FC Bayern im Stadion an.

Das neue Prinzenpaar freut sich schon heute auf den knapp 8 Wochen langen Fasching und kann die Inthronisation am Samstag, den 12.01.2019 ab 19:30 Uhr beim Gasthof Schäffler kaum mehr erwarten. Weitere Höhepunkte sind der Elferratsball am 22.02.2019, der Kinderfasching am 24.02.2019 und der große Faschingszug am 03.03.2019.

Zum Abschluss bedankte sich Präsident Benedikt Meixner bei allen Aktiven, Trainerinnen und Helfern für die Unterstützung und beschloss den offiziellen Teil mit dem Vagener Schlachtruf „Weiß und Blau – Vagen helau“.

„Die Heufelder“ spielten noch einige Tanzrunden und es wurde ausgelassen gefeiert.

Bildergalerie:

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://faschingsgilde-vagen.de/images/galerien/hofstaat2019:150:100

Presse

  • Montag, 09.Januar 2023

    Inthronisation

    Inthronisation Rathausschlüssel und Zepter fest in der Hand des Vagener Prinzenpaares - Prinzessin Simone I.…

  • Samstag, 12.November 2022

    11.11.22 - Prinzenpaar 2023

    Neues Vagener Prinzenpaar vorgestellt Seit Freitag, dem 11.11.22 um 23:11 Uhr ist das Geheimnis um…

  • Sonntag, 13.Januar 2019

    Inthronisationsball 2019

    Inthronisationsball 2019 Rathausschlüssel und Zepter jetzt fest in der Hand des Vagener Prinzenpaares - Prinzessin…

  • Samstag, 05.Januar 2019

    Interview mit dem Prinzenpaar 2019

    Interview mit dem Prinzenpaar 2019 Tanzkurs, Kostümprobe, Musikauswahl – Ein geheimer Einblick in das Tagebuch…

Kontakt

1. Präsident
Benedikt Meixner
Leonhardistr. 12 b
83052 Bruckmühl
0160.1117966

Vizepräsident
Karl Ellmayer
Hauptstr.20
83620 Vagen
0172.8871092

Das Logo der FG

Das Logo der FG

Weiß und blau – Vong helau